Bewegte Logopädie

Wir von „5xmehr“ sind immer auf der Suche nach neuen Therapieansätzen bzw. für UNS neue Ansätze.
Nico, der älteste in der Runde spricht nur vereinzelt ein paar Wörter, kann sich aber durch seine Mimik und Gebärden sehr gut verständigen. Dennoch ist Sprache ein essentieller Teil des Lebens und wir als Eltern versuchen, unsere Kinder so gut es geht zu fördern und zu fordern.
Durch Zufall sind wir auf die Bewegte Logopädie gestoßen und haben nun eine Intensivtherapie in Form einer Intensivwoche für Nico und auch hoffentlich bald für Lorenz gebucht. Dies beinhaltet jeweils täglich 45 Min. Logopädie in der Praxis und 60 Min. logopädische Reittherapie nach dem heilpädagogischen Ansatz.
Nicos Logopädin sowie Reittherapeutin vor Ort finden diesen Ansatz sehr gut und somit freuen wir uns, Frau Scheer und Ihr Team kennen zu lernen und werden bald darüber Berichten.
Auch der Kleinste in der „5xmehr Runde“, unser Lorenz wartet auf einen Therapieplatz.  Da für 2017 fast alle Termine ausgebucht sind steht Lorenz auf einer Warteliste, falls einer abspringt. Drücken wir die Daumen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.