Ausstellungseröffnung am 20.10.18 – Glück kennt keine Behinderung

Ausstellung der Fotografin Jenny Klestil

„Glück kennt keine Behinderung“

Wir freuen uns sehr, dass die VHS Aalen ein offenes Ohr für unser Anliegen hatte, die Fotoausstellung „Glück kennt keine Behinderung“ nach Aalen zu holen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir können es kaum erwarten, bis die Ausstellung am 20.10.2018 um 11 Uhr eröffnet wird!

Seit März 2015 fotografiert Jenny Klestil Familien, die ein Kind mit Down-Syndrom haben.
Liebe, Freude, Schönheit und Kraft strahlen die Bilder aus mit ihren außergewöhnlichen Models. Hier tritt der Mensch in den Vordergrund seine Neigung, seine Stärken. Der Blick oder eine Fokussierung auf vermeintliche Defizite entfällt zu Gunsten einer ganz direkten Ansprache. Diese Bilder nehmen einen direkt gefangen, holen die inneren Berührungsängste mit einem Augenzwinkern ab und machen eines klar: Wir alle sind zuerst einmal Menschen. Alle verschieden, alle mit Stärken und Schwäche. Wenn wir nicht auf die vermeintlichen Defizite anderer starren, sondern ihre und unsere Stärken feiern, ist Inklusion keine Worthülse sondern buntes Leben pur! (© jenny klestil)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.