Auf die Plätze…!!!

Am 18. März heißt es: Laufschuhe schnüren – und los geht’s ! Nach dem Motto: “ Gemeinsam stark- gemeinsam erleben“ veranstaltet die ING Diba bereits zum 8. Mal einen Marathon in Fürth bei Nürnberg anlässlich des Welt- Down- Syndrom- Tags.

Bei diesem ganz besonderen Lauf sollen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam auf die Strecke gehen, denn durch solche Veranstaltungen können Berührungsängste abgebaut werden und Toleranz entstehen.

Gemeinsam mit dem Laufclub 21 und vielen ehrenamtlichen Helfern wird dieser Lauf zu einem außergewöhnlichen Ereignis: der komplette Überschuss kommt der Thomas Benjamin Kinle Beratungsstelle zu Gute. Diese Beratungstelle für Menschen mit Down- Syndrom und ihre Familien legt ihren Schwerpunkt auf die naturheilkundliche Beratung und psychologische Begeleitung.

Die bunte Charityveranstaltung bietet für jeden Läufer die passende Strecke: Man kann wählen zwischen Marathon, Halbmarathon, Marathon- Staffel, 6-Stunden-Staffel oder 6-Stunden-Lauf. Aber auch Volksläufe ( 6 und 10 Kilometer) oder Kids- Läufe sind im Angebot.

Anmeldungen gehen online über die offizielle Homepage Welt-down-Syndrom-Tag-Lauf.de

Und dieses besondere Event wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und gehen als 5xmehr-Team an den Start! Wir hoffen, dass sich noch einige Läufer zur Verstärkung unseres Teams finden!!

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.